Pfarrgemeinde

umgang_01[37517].jpg

Pfarrbrief

Die nachösterliche Zeit bringt uns viele wunderbare kirchliche Feste: Erstkommunion, Pfingsten, Fronleichnam und Herz-Jesu-Fest. Sie sind Zeichen des heiligen Glaubens, der uns auf unserem Lebensweg Sicherheit und Geborgenheit bietet.

Heuer wird bei den Prozessionen die schöne alte rote Kirchenfahne wieder zu bewundem sein, die sehr schadhaft war und gänzlich erneuert wurde. Für die viele Arbeit, die damit verbunden war, ist insbesondere Restaurator Wittmann, Stoffen Franz, Steinhäusl Frieda, Zulehen Liesi und Volgger Lois zu danken. Die nötigen Geldmittel in Höhe von 5.000,- wurden von Andrä Bischofer, Alpbacherhof, und Rudolf und Maria Moser, Haus GratIspitz, zur Verfügung gestellt. Herzliches vergelt's Gott dafür. So werden die Prozessionen noch schöner sein als bisher, und ich möchte um zahlreiche Teilnahme ersuchen.

Hinweisen möchte ich jetzt schon auf die Morgenbetrachtung zur Zeit des Forums, wozu heuer unter anderem auch der neue Bischof von Innsbruck, Dr. Manfred Scheurer, kommen wird.

Die Bergmessen werden wie gewohnt von unserem Herrn Diakon gefeiert.

So freuen wir uns auf die schöne Zeit der Feste und wollen diese auch im religiösen Sinne dankbar feiern.

Glaubensbetrachtungen

Zusätzlich zu den Gebetskreisen in Inneralpbach bietet Moosbrunn Andreas im Gemeindesaal (FF-Haus) Glaubensgespräche an. Glaubensthemen, stilles Gebet, gemeinsames Singen religiöser Lieder sind die Inhalte. Besonders auch die Jugend ist hierzu herzlich eingeladen.

Familienmesse und Pfarrfest: Sonntag, 27.Juni

Die FRAUENWALLFAHRT war ein schöner Erfolg. Ein voller Bus von Gabriel Moser fuhr mit uns nach Locherboden zur Wallfahrermesse Ein Besuch in Seefeld und eine Rundfahrt im Mittelgebirge zeigte die Schönheit des Landes

Euer Pfarrer

Franz Bachmaier